Aviation Art

planeportrait – neben Fotografie & Design entstehen Gemälde von Flugzeugen ...


Boeing Stearman

Sternmotor mit kernigem Sound: der Doppeldecker der 40er Jahre ist aktuell am Flugplatz Gelnhausen zu sehen, als Original und als Gemälde.

Ventus

Flugzeug-Gemälde entstehen mit Echtfarben: lichtechte Pigmente mit einer Farbtiefe, die durch Fotoprints nicht zu erreichen ist.

Mustang P-51

2 m hoch, 1,25 m breit – die Mustang P-51 wie es nur Malerei kann: ausgefahrenes Fahrwerk in großer Höhe bei voller Drehzahl – einfach weils geil aussieht. Sie bekommt demnächst ihr individuelles "colour scheme" ...

Slingsby T-21

Der englische Glider, bei dem der Pilot rechts sitzt (und die Tochter links).

Antonow An-2

Der größte Passagier-Doppeldecker der Welt: Vintage Aviation als Herausforderung an den Künstler ...

LO-100

Kunstflug vorwärts und rückwärts in der Segelflug-Holzklasse ...

Künstler und Pilot Toni Eichhorn

Manche Bilder sprechen für sich ...

Lakehurst

Das Luftschiff und sein Ende: Lakehurst, gedruckt von 3 Kupfertafeln, Farbradierung, auf 100 Stück limitiert.

Der Vogelflug

Was haben Vögel, Segelschiffe und Otto Lilienthal gemeinsam? Die Grafik vereint Lilienthals Berechnungen zur Aerodynamik, die heute noch Gültigkeit haben.

Graf Zeppelin

Luftschiff als limited edition – im Bild der Chefingenieur Hugo Eckner, dessen Ausgangs-Idee friedlich war.